hi !

ich rechne schon seit langer zeit meine garmin-karten selber nach dem
all-in-one-prinzip und verschmelze teilweise vorab auch mehrere
bundesländer zu einem datensatz.

dann habe ich mir die basic etwas erweitert und auch sonst etwas gebastelt.

in der regel arbeite ich mit dem bereich schleswig-holstein und hamburg
und nun habe ich einmal eine größere karte für sh, hh, niedersachsen,
mecklenburg-vorpommern, berlin und brandenburg mehrfach schon gerechnet.

dabei ist mir folgendes phänomen untergekommen - teilweise verdecken
kacheln den darunter liegenden inhalt und wenn man dann mal zoomt und
der garmin die grafik neu aufbaut erkennt man das die daten darunter
vorhanden sind.

weiter ist mir dann aufgefallen das es nicht an einem layer festzumachen
ist - dann könnte man auf einen daten oder typ-defintionsfehler tippen.
dem ist aber nicht so. schaltet man nun die richtige kachel aus dann ist
alles richtig zu sehen bis auf die deaktivierten daten.

hat einer schon einmal ähnliches gehabt und vielleicht eine lösung - ist
mit der "alten" (11xx-version) und der von letzter woche passiert. an
dem versionswechsel soll es also nicht gelegen haben.

ist jedenfalls nervig wenn plötzlich keine karte mehr da ist -
insbesondere wenn man für osm werben will.

gruß Jan :-)