On Thu, Jun 17, 2010 at 02:03:47PM +0000, Sven Geggus wrote:

> Die hatten auf dem Linuxtag einen Stand. Sah eigentlich ganz lebendig aus.

Das mag ja sein das das was da ist regelmaessig gezeigt wird. Nur hat sich
in 2 Jahren nichts fundamentales getan ausser das das zeugs auf andere
Displaygroessen portiert worden ist.

Es sind immer noch fundamentale features in der routingengine die fehlen
(U-turn penalty). Es fehlen dinge in der Adresssuche (Keine auswertung
von boundarys, keine Hausnummern, nur eindeutige zuordnung zu place=).
Es fehlt zeugs in den konvertern (Keine differenzierung von residential
und unclassified).

Insgesamt ist der zustand wir vor 2 Jahren - ja es geht - es ist nach wie vor
die am weitest gediehene Linux Routing Loesung, aber auch in 2010 qualitativ um
groessenordnungen von den kommerziellen weg. Wer wirklich Navigation sucht die
einfach funktioniert der muss stand heute immer noch TomTom etc nehmen. Und das
ist kein Problem der vollstaendigkeit der Daten.

Ich sage ja nicht das ich das alles von Navit erwartet haette - aber
wer Navit heute mit den Kommerziellen vergleicht und als brauchbar betrachtet
der hat das nie wirklich genutzt.

Flo