Hallo!

Thomas-15 wrote:

> Und gibt es tatsächlich keine GUI zum Erstellen von Karten mit Mapnik?

Jain. Ich habe mal versucht, dem Map Composer das Erstellen von
Mapnik-Stylesheets per GUI beizubringen. Das Ergebnis funktioniert und ich
nutze es für die Erstellung meiner Wanderkarte, aber ich habe es nie
veröffentlicht, weil es keine "rundum-glücklich" Lösung ist. Mapnik ist
einfach viel zu kompliziert und vielseitig, man muß immer noch sehr viel
wissen und per Skript erledigen und kann gar nicht alle Möglichkeiten in
eine GUI packen.

Falls Du Mapnik-Stylesheets mit einer GUI erzeugen willst, kann ich Dir mal
meine Version geben.

bye
              Nop