Hallo,

Thorsten Kunkel wrote:
Jetzt verschwinden auch Wege und Flächen, die definitiv von mir gemappt
wurden. Ich würde daher von großflächigem Vandalismus sprechen. Kann man
dagegen was unternehmen und wenn ja, was??

Ich habe den Benutzer alegria6208 gebeten, zu den Vorwuerfen Stellung zu nehmen. Es kam zunaechst ein "alles gelogen, ich hab das alles selbst erfasst" zurueck. Ich habe geantwortet, dass das unglaubwuerdig ist, und einige der hier diskutierten Indizien gebracht (exakte Landuse-Flaechen wie im Bayernviewer etc.).

Ich habe dem Benutzer geschrieben, dass ich verstehen kann, dass man mal uebers Ziel hinausschiesst und dass ich auch nicht daran zweifle, dass er das Projekt voranbringen will, aber dass das Abmalen vom Bayernviewer halt nicht geht (das hatte er ja schon vor einem Jahr eingesehen und zu unterlassen versprochen).

Ich habe ihn freundlich, aber bestimmt, gebeten, alles, was er vom Bayernviewer abgemalt hat, zu entfernen.

Er hat daraufhin - was mir in solchen Faellen leider schon oefter passiert ist, obwohl ich mich wirklich um freundliche und verstaendnisvolle Formulierungen bemuehe - beleidigt reagiert und angekuendigt, das Projekt zu verlassen.

Was schade ist, denn er hat sich ja, wenn auch mit zuweilen unzulaessigen Mitteln, sehr um die Verbesserung von OSM bemueht. Aber irgendwo ist bei mir auch Ende mit der Diplomatie; ich habe ihm geschrieben, dass wir einen so emsigen Mapper nur ungern verlieren moechten und dass es odch fuer uns alle am besten waere, wenn er einfach seinen Fehler korrigiert und dann ohne Bayern weitermacht. Wenn er das nicht will - seine Entscheidung. (Ich kann mir auch vorstellen, dass man, wenn man erstmal gewohnt ist, von guten Luftbildern abzumalen, wenig Spass mit althergebrachten Methoden hat.)

Ich wuerde sagen, wir warten jetzt mal diese Loesch-Aktion ab. Nachher koennen wir in Ruhe analysieren, was alles geloescht wurde und ob er hie oder da uebers Ziel hinausgeschossen ist und das dann wiederherstellen.

Im Grunde finde ich es gut und richtig, dass er seine eigenen Sachen loescht. Sonst haetten wir die Arbeit.

Bye
Frederik