Michael Schmitt schrieb:

> Steckt man nur die Segmente in die Straßenrelation, gibt es
> Schwierigkeiten bei der Generierung der Planetfiles.
> Ich hatte da mal Kontakt mit Sven Anders, dem Programmierer des
> TMC-Validators:
>
> --- Zitat aus der damaligen Mail ---

> keinen

Wie sieht das bei Wanderwegen bzw Grenzen aus ?
Dort wird ja schon so gearbeitet

> Segmenten

Kann meine Frage von oben zu Wanderwegen bearbeiten, da dort ja die
Übergangsknoten mit in der Hauptrelation sind.

> Wie wäre es mit einem TMC:RoadStart und TMC:RoadEnd als Role?
> Damit wären TMC Nodes mit in der Relation. Ich möchte ungern die
> TMC:Segment in bereits bestehende type=route route=road stecken.

warum nicht ?

> --- Zitatende ---
>
> Seitdem mache ich neue Straßenrelation, die die TMC-Info enthalten
> (Segmente) und addiere die oben beschrieben RoadStart und RoadEnd Members.
>
> Bereits bestehende Relationen mit Ways lasse ich wie sie sind, lösche
> nur die TMC-Info raus, sonst erscheinen die Roads doppelt im TMC-Validator.
>
> Vielleicht hilft dir die Info ja weiter.

Mir geht es ja eher darum nicht 2 Relation für die gleiche Straße zu
erstellen und die zum Teil riesigen Relation (2000 und mehr Mitglieder)
in kleinere Abschnitte zu Teilen. Dafür wären TMC:Segment geeignet, ich
könnte aber auch Bundesländer oder Landkreise nehmen.

Soweit ich das jetzt verstanden habe gab/gibt es ein Problem wenn eine
Relation nur Relationen als Mitglieder hat ?
Als fix ist wird zumindest ein Knoten/Weg benötigt.

Somit sollte ich jeweils analog zu Wanderwegen die Ubergangspunkte mit
in die Relation packen.

Gruß colliar