Am 19. Juli 2010 21:53 schrieb Tobias Knerr <o...@tobias-knerr.de>:

> Das ist nicht dasselbe. Der Weg im Beispielbild für covered
> (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:covered)
> entspricht jedenfalls nicht meiner Auffassung von "indoor".

ja, das scheint recht genau nur für Tunnels zu sein, die keine sind
;-), jedenfalls schreibt er (der Dichter) z.B. "C. denote an area such
as an underground parking lot, a covered reservoir/cistern or even
such things as an aquarium (e.g., Kelly Tarlton's, Auckland, NZ), when
the covering is not a man-made structure that would allow layer
differentiation."

also darf das Deckende nicht von Menschen gemacht sein (weil man sonst
Layer verwenden könnte? Und wieso sollte das bei natürlichen Objekten
nicht gehen)? Naja, ist ja noch Proposal.

Gruß Martin