hi peter,

danke für die "späte" antwort ;)

Generell gibt es folgende Spalten:

aha, einen kleinen schritt weiter; die spalten hatte ich schon aber manche
sind doch sehr "cryptisch". wenn ich erst an way/type geometry denke - aber
das brauche ich zur zeit hoffentlich nicht.

zusätzlich möchte ich dich auf diesen Abschnitt der Doku hinweisen. Die
> Queries kannst du über den psql-Prompt ausprobieren:
>
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:HowtoMinutelyHstore#Hstore_Abfragen>

ohne dieses wiki würden ja die diff-updates bei mir nicht laufen. aber das
sind doch nur ein paar test-abfragen.es kann doch nicht sein, dass die
datenstruktur nirgens beschrieben ist. zumindest was die verschiedenen
tabellen bedeuten.
aber ich werd wohl an die developer rangehen müssen :(

derzeit suche ich bei der postgis-doku um da weiter zu kommen.

-----
Ich bin root, ich darf das.