Hallo ... ,

> Also Relations sind keine Sammlungen von Daten mit den selben
> Eigenschaften.

Dazu entgegen habe ich folgendes gefunden:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Defaults

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relations/Relations_are_not_Categories
und natürlich http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relationen

Ich kenne beide.
Aber wie sind die denn nun zu interpretieren?

Ich vermute mal, gesetziche Regelungen sind "Eigenschaften" die nicht über Relationen an Daten geknüpft werden sollen?
Also müsste solchen Relationen widersprochen werden?

Tilmann hingegen vermutet, dass sowohl gesetzliche Feiertage, als auch gesetzliche Regelungen (z.B. Höchstgeschwindigkeiten) über Relationen abgebildet werden sollen.

Ich möchte gern den "diskriminierenden Unterschied" wissen :-)

Gruss, Markus