Hejsan,

ich habe ein Problem mit dem Siljan-See in Schweden; auf der
schwedischen Mailingliste konnte mir keiner helfen.

Es geht um den See Siljan

Ich würde als erstes beim Outer-Weg natural=water löschen (ist ja bei der Relation selbst bereits getagged) und auch layer=-1 (wenn alles korrekt ist, ist der Layer überflüssig). Vielleicht hilft das bereits.

3)
http://hikebikemap.de/?zoom=14&lat=60.91006&lon=14.58866&layers=B0000TFFFF
Hier verschwinden die Inseln bei bestimmten Zoom-Leveln.

Bei der dieser Karte liegt es daran, dass die Tiles auf dem Toolserver kein 'Ablaufdatum' haben, d. h. man muss ein Löschen und Neu-Rendern explizit per /dirty anfordern. Ich habe das soeben bei ein paar Tiles gemacht und wie Du siehst geht die Insel nun auch bei den anderen Zoom-Levels unter..

Zu den anderen Karten kann ich leider nichts sagen.

Gruss,
Thomas