Am 27. August 2010 19:17 schrieb C. Brause<chr_bra...@gmx.de>:
Hallo Liste,

gibt es eine Möglichkeit, eine Kopie der Daten zu machen, die schon unter
Odbl stehen um sie zu rendern?

AFAIK gibt es noch keine Liste mit den Ja-Sagern, Mich würde das auch
brennend interessieren, da ich die anderen Hauptmapper kenne
(usernames), und die auch nochmal anschreiben würde, wenn sie bisher
noch nicht zugestimmt haben.

Es ging mir nicht um eine öffentliche LISTE der ja-Sager. Ebenso wie keine Nein-sager Liste. Ich fänds unangenehm, von Hinz und Kunz angesprochen zu werden, ich solle doch "Ja" sagen. So wie du es hier schreibst, wäre es ein freundlicher Hinweis/Versuch Mapper zu überreden. Bei manchen kann ich mir vorstellen, dass das weitaus weniger freundlich ablaufen kann. Der von mir in einem anderen Thread angesprochene Pranger sollte nicht sein.

Statt einer Liste der Mapper sollte es eher "eine Liste" der Daten geben. Wenn du die Hauptmapper gut kennst, sollte es auch kein Problem für dich sein, Anhand der Daten zu erkennen, wen du noch gerne anschreiben möchtest.

Gruß Martin

LG
Christian