Am 04.09.2010 00:45, schrieb Peter Wendorff:
Hi.
Zunächst eine Rückfrage zur Erlaubnis von tankpool24: was heißt "bis auf
Widerruf"? Heißt das, danach müssen die Daten wieder raus, oder heißt
das, danach ist die Quelle nicht für Neueintragungen zu verwenden?

Ich hab mir die Daten mal angeguckt, und die ersten drei (deutschen)
Tankstellen nach der Garmin_csv_tankpool24.csv eingetragen bzw.
kontrolliert.
Ein Automatischer Import scheint mir aus zwei Gründen wenig sinnvoll:
1) Die Koordinaten sind mit 5 Stellen relativ ungenau und fallen
teilweise auf bestehende OSM-Daten. Gerade bei der relativ großen
Objektkategorie "Tankstelle" vermute ich, eine vernünftige Ausrichtung
an bestehenden Straßen ist sinnvoller als das Beharren auf den
Koordinaten aus der Datenspende.
2) Von den insgesamt 7 Tankstellen, die ich mir angeguckt habe,
existierten 5 bereits, leicht verschoben und teilweise mit anderem
Tagging. Es müsste also sowieso im Einzelnen manuell kontrolliert werden.

Mein Vorschlag wäre deshalb:
- CSV-Datei aufbereiten als Tabelle im Wiki, getrennt nach Ländern,
Daten (nach csv): lat/lon, ref, brand, country, postcode, city
- Nach und nach abarbeiten und im Wiki als erledigt markieren.

Wenn dies jemand vor mir machen möchte, bitte per E-Mail hier im Thread
antworten, ansonsten werd ich das vielleicht morgen in Angriff nehmen.

Gruß
Peter