Am 09.09.2010 09:13, schrieb Jan Tappenbeck:

payment
payment:account_cards
payment:cash
payment:coins
payment:credit_cards
payment:debit_cards
payment:fuel_cards
payment:dkv
payment:ec
payment:ec_cards
payment:electronic_purses
payment:fuel_cards
payment:girocard
payment:maestro
payment:notes
payment:uta
payment_account_cards

Wenn ich mir die Liste und die Diskussionen dazu ansehe:
Es wird ein riesen Aufwand für etwas gemacht was keine verlässlichen Daten liefern kann da eine entsprechend notwendige Datenpflege ehr nicht zu erwarten bzw. möglich ist. Z.B. hängt an meiner Stamm-Tanke gefühlt jeden 3. - 4. Tankvorgang ein Zettel an der Zapfsäule "Kartenzahlung nicht möglich" weil das Kartenlesegerät mal wieder ausgefallen ist.

Eine praxisnahe Lösung kann daher eigentlich nur heissen: Telefonnummer taggen so dass der Anwender vorher anrufen und nachfragen kann wenn er mit seinen Bezahlmöglichkeiten eingeschränkt ist.

Garry