Garry wrote:

Eine absolute Geschwindigkeitsangabe hat negative Auswirkungen.
a) unnötiger Datenballast
Da findest Du sicher einiges in OSM was nach dieser Sichtweise
"unnötiger Datenbalast ist"

Stimmt aber was hat denn das jetzt damit zu tun ?
Wenn ich irgendwo editiere dann entferne ich auch ggf. layer=0, oneway=yes/junction=roundabout oder zusätzliche amenity=parking Nodes in Parkplatzfächen. Ich lösche auch Multipolygon Relationen mit nur 1 inner Member und ohne outer Member und wo auch keine Fläche außerhalb existiert.
Jehova - Jetzt darfst Du mich steinigen

b) was gilt nun, Schrittgeschwindigkeit oder der angegebene Wert ?
Entgegengesetzte Angaben können irreführend sein
Solang sich der explizit Wert innerhalb der jeweiligen Rechtsprechung
befindet - wo soll da bitte die ach so
negative Auswirkung sein?

Der Wert ist unnötig und kann entfernt werden., Es gibt keinen Grund in so einem Fall einen Wert einzutragen der in der STVO nicht vorgegeben ist. Natürlich kann den von mir aus jemand eintragen aber der darf sich nicht beschweren wenn jemand anderes den weider entfernt.

c) Eine Geschwindigkeitsangabe in km/h ist eine falsche Angabe und
kann somit bedenkenlos gelöscht werden.
Km/h ist die gültige Einheit für eine Geschwindigkeitsangabe und mit
dieser wird berechnet ob Du einen Geschwindigkeitsverstoss
begangen hast oder nicht.

Es ist aber keine in km/h Geschwindigkeitsangabe in der STVO vorgegeben sondern nur ein schwammiger Geschwindigkeitsbereich. Berechnen lässt sich da nichts denn die Geschwindigkeit wird von den Gerichten mal so und mal so als zulässig/nicht zulässig angesehen.

Matthias

PS: Ich habe noch nie einen automatischen Edit gemacht bis auf 5(?) reverts auf Anfrage und nach Begutachtung aber wenn ich unwahrscheinlichwerweise einen vorhätte, dann würde ich hier garantiert nicht nachfragen. Da kann man eher versuchen im Bundestag durch Diskussionen eine Diätensenkung zu erreichen.