Für die, die nicht so oft ins Forum schauen: Dort gibt es eine
Zusammenfassung des Treffens:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=106023#p106023

Den Spruch "Öffentliches nützen - privates schützen" aus den  Ethikregeln
des Chaos Computer Clubs kannte ich zwar selbst noch nicht, aber mir
scheint, als wäre das sowieso ein ungeschriebenes Gesetz in der Community.

Bzgl. "Klingelschilldmapping":
Ich hab beim Hausnummernmapping schon Häuser gehabt, das stand auf einem
Torbogen sowas wie "Hier wohnt Familie Meier" - das habe ich natürlich nicht
gemappt. Andererseits kenne ich alte Villen, das steht dann dran "Haus
Ilse". Das würde ich schon mit 'name' oder 'addr:name' erfassen.
Das ist doch so OK, oder?