Hallo,

ich wundere mich gerade darüber, dass im Berliner Tiergarten eine Menge Inseln in dem See namens "Neuer See" [2] liegen nicht wie im Wiki angedacht mit natural=land [1] getaggt sind, sondern als natural=water (was ja offensichtlich falsch ist ...). Das sind ways mit role=inner. Ist das extra? Ich male die nämlich aufgrund ihres natural=water tags falsch ... Was mich vorallem wundert ist, dass Osmarender und Mapnik es korrekt rendern ...
Ist das ein Fehler, oder muss ich das einfach via Spezialfall abhandeln?
Mir kommt es ehrlich gesagt schlicht falsch vor. Schließlich ist dort kein Wasser sondern eine Insel, was m.M.n. zu einem Tag place=islet oder natural=land führen muss!

Danke
Tom

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dland
[2] http://www.openstreetmap.org/?lat=52.51173&lon=13.34079&zoom=17&layers=M