Am 4. Oktober 2010 12:33 schrieb Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de>:
>  Ich war zwar 8, als ich auf dem Darß im Urlaub war, meine Erinnerung sagt
> mir aber wood.
> Da die nicht besonders verlässlich sein muss: ich würde vermuten, dass das
> Zeug auch Küstenschutz-Zwecke hat (befestigung des Sandbodens) und insofern
> nicht forstwirtschaftlich genutzt wird.

Mehr oder weniger ist die Unterscheidung natural=wood und
landuse=forest sowieso Banane. Interessanter wäre vielleicht woodland
(dünner als dichter Wald) und forest. Aber abgesehen davon: wenn Bäume
zu einem bestimmten Zweck angepflanzt werden, würde ich nach derzeit
üblichen Kriterien nicht von natural=wood ausgehen, sondern von
landuse=forest, auch wenn es nicht um Holzwirtschaft geht.

Gruß Martin