Am Dienstag, den 19.10.2010, 03:24 -0700 schrieb Walter Nordmann:
> ich habe solche zeichen schon an hauswänden und zäunen gesehen, wo keine
> laterne in der nähe war . was hat es denn damit auf sich? wofür sind die
> denn?

Also wenn ich das aus der Fahrschule noch recht in Erinnerung habe,
dienen die Laternenringe hauptsächlich dazu, unter diesen Laternen
parkenden Autofahrern klarzumachen, dass sie das Parklicht einschalten
müssen, damit man das Auto noch sieht, wenn die Laterne ausgeht.

An Wänden kenne ich das nicht aber vielleicht verfolgen diese Hinweise
dann den gleichen Zweck.

Alles nur Vermutungen.

Gruß,
Markus