Am 5. November 2010 22:35 schrieb Wolfgang <wolfg...@ivkasogis.de>:
> Hallo,
>
> in Hamburg gibt es viele Marktfächen, die zu Nicht-Marktzeiten als Parkflächen
> genutzt werden.
>
> amenity=markingplace;parking ?

diese zeitlichen Überlappungen sind grundsätzlich in OSM derzeit kaum
abbildbar. Wenn Du sowas wie das oben vorgeschlagene machts
(marketplace), dann würde ich zusätzlich die Zeiten für beides
angeben:
marketplace:opening_hours=
parking:opening_hours=

ggf. wäre auch service_times besser? parking:opening_hours würde man
vermutlich eher so interpretieren, dass man zu diesen Zeiten an sein
Auto kommt (z.B. in einem Parkhaus), während man vermutlich erwarten
würde, dass man das Auto in der übrigen Zeit zwar dort stehen lassen
kann, aber keinen Zugang hat.

Gruß Martin