Hallo Malenki,

Das mit osmarender leuchtet mir noch am meisten ein, da die Schüler mit JOSM
arbeiten und den Firefox kennen.

Das blöde ist, dass ich an meinem Rechner (MAC OS x 10.6 ) es einfach nicht
hinbekomme das Plugin mit dem Firefox zusammen arbeiten zu.
Der Pfad ist in den Karteneinstellungen richtig angegebenen
(/Applications/Firefox.app).
Dennoch kommt in JOSM wenn ich osmarender aufrufe die Meldung:

Firefox wurde nicht gefunden. bitte geben in den Karteneinstellungen den Pfad
zu Firefox ein.

Kann ja sein, dass das mal wieder ein MAC spezifisches Problem ist, werde also
am Schul PC (Win) das Problem nochmal angehen uns sehen was passiert...

Evtl. hat ja jemand noch eine schlauere Idee.

GRuß UMAX974