geo.osm wrote:

> Ich kann da leider eingeben was ich will. Fast nie ein Ergebnis.
Liegt
> irgendwie am Firefox, wie ich gerade bemerkt habe. Mein IE 6 von
> XP-Installation bringt die richtigen Suchergebnisse.

Ich hatte - abgesehen von der Geschwindigkeit - seit langem keine
Probleme mit der Suche. Gerade noch einmal unter Firefox 3.6.12 unter
Ubuntu ausprobiert, Suchbegriffe "Iffens", "Falmouth", "Nantes",
"Inari", "Gisenyi", "Eyjafjallajökull", "Loch Ness". Läuft wunderbar
und sogar schnell. Auch wenn Nominatim bei "Loch Ness" erst mal eine
Kneipe in Niederösterreich, dann ein winziges Gewässer in Oberfranken,
dann eines in Australien und erst an vierter Stelle das mit
amenity=monster ausgibt.

Gruß,
Mark