Zitat Wolfgang:

> [ Wegpunkte exakt vermessen]
>
> Die Genauigkeit wird irgendwo zwischen 1 und 2 m liegen. Genauer ginge es
> mit dgps-fähigen Geräten.

Letzte Woche habe ich auf einem Garmin GPSmap 60CSx in Verbindung mit einer
externen Antenne (Gilsson MCX) fuer einen Wegpunkt eine geschaezte
Genauigkeit von 0,3 Metern angezeigt bekommen. Allerdings hab ich die
Messung fast 12 Stunden laufen lassen. Bei ca. 30 Minuten Messdauer bekomme
ich manchmal unter guten Bedingungen Angaben bis zu 0,6 Metern.
Die Lage des 0,3-Meter-Punktes stimmt im betroffenen Gebiet ausnahmsweise
relativ genau mit den Bing-Luftbildern ueberein.

--
Michael