On 2010-12-19 14:29, Ulf Lamping wrote:
On 2010-12-19 12:38, Ulf Lamping wrote:
Ich möchte ein sauberes OSM haben, daher bitte ich dich dringend von so
einem halbseidenen Gewurschtel Abstand zu nehmen.

Ich habe extra in meinem Mail darauf hingewiesen, wie ich in *MEINEM*
Fall vorgehe und kann es auch begründen. Ich habe auch extra darauf
hingewiesen, dass es kein allgemeiner Vorschlag ist sondern lediglich
ein Beispiel wie man vorgehen kann, wenn man weiss man tut.

Wenn du *alle* Daten *komplett* vor Ort verifiziert (und angereichert)
hast und die Daten nur deswegen gelöscht würden, weil vor dir jemand mal
grob die Straßen (evtl. auch noch ohne Namen) eingetragen hat - dann
hört sich die Sache ja ganz anders an und lässt sich auch gut begründen.
Das kam in deiner ersten Mail anders rüber.

Dann sind wir uns ja einig und sorry für die Missverständnisse :-).
Ich gebe zu, dass es ziemlich "gefährlich" ist, ein derartiges Vorgehen zu beschreiben, da es vielleicht einige zu dummen Gedanken führt. Andererseits wollte ich nur klar machen, dass meine momentanen Edits, die auf eventuellen Nichtzustimmern aufbauen, auf keinen Fall verloren bzw. umsonst sind, wie Heiko befürchtet.

Ein einfaches: "ja, die Straße ist glaube ich da und dort" reicht für so
ein Vorgehen halt nicht. Das sollte allen Beteiligten klar sein / bewußt
gemacht werden.

+1. Deswegen auch meine Bedenken gegenüber eines "Sichten"/"Bürgens".

Tschau, Andreas