Am 31.12.2010 12:14, schrieb Dietmar:
> ich zoome rein, das Fotoapparatsymbol kommt und dann wieder raus, bis zum
> erstenmal wieder die Kacheln kommen.
>
> Dann über rechten Mausklick im dann erscheinenden Popupmenu "Autom. Zoom"
> deaktivieren.

Mache ich auch so, aber komfortabel finde das nicht - zumal man die
Prozedur ja auch wiederholen muss, wenn man zwischendurch mal rauszoomen
will. Ich glaube außerdem nicht, dass jeder Benutzer von selber auf
diesen Ablauf kommt.

Ich würde eigentlich erwarten, dass sich so etwas auch automatisch
erkennen lässt. Beispielsweise fehlen in den "Kachelinformationen" bei
den Fotoapparaten die Zeilen unter der Kachelnummer (also etwa das
"capture-date"). Könnte man daran eventuell eine Erkennung, ob es in der
Zoomstufe noch echte Bilder gibt, anknüpfen?

Natürlich ließe sich das Problem auch umgehen, indem man Microsoft
überzeugt, überall Bildmaterial bis z20 bereitzustellen. Das fände ich
eigentlich noch besser. ;)

Tobias