Am 9. Februar 2011 23:19 schrieb Wolfgang <wolfg...@ivkasogis.de>:

> ich kenne mich in Düsseldorf nicht aus und will mich auch in der Sache nicht
> einmischen. Nur ein Hinweis: In Hamburg gibt es alle ~1-2 km innerhalb der
> Bing-Bilder einen Versatz um 2-3 Meter, auf den Bildern erkennbar. In Lübeck
> habe ich ähnliches beobachtet. Die Bilder sind nicht homogen zusammengesetzt,
> sondern mehr oder weniger zusammengefrickelt, sie ergeben kein einheitliches
> Koordinatensystem.

Ich kenne mich dort auch nicht aus, und sehe das genauso: die gesamte
Innenstadt dort um 5,5 Meter zu verschieben, weil an einer anderen
Stelle Bing passt, oder nicht passt, halte ich nicht für zielführend.
Mappt lieber ein paar mehr Details (oder gleich im Ausland, wo es
verglichen mit Deutschland und abgesehen von Holland noch überall
vergleichsweise dünn aussieht), wenn Kapazitäten frei sind. ;-)

Gruß Martin