Am 11. Februar 2011 22:51 schrieb Schorschi <scho...@snafu.de>:
> Was die Antennen angeht, für die Kombination Schornstein und Fernmeldemast
> sollte sich etwas sinnvolles finden, das es eine häufige Option ist -
> allerdings weiß ich die jetzt auch nicht. Wenn der Schornstein groß genug
> ist, geht's vielleicht mit building = yes und einer Höhenangabe und
> man_made:tower (da gibt es auch so eine Option für einen Fernmeldemast -
> diese lässt sich hoffentlich mit den anderen Auszeichnungen kombinieren).

m.E. ist das kein "Turm", von daher auch kein man_made=tower. Building
im Sinne von OSM ist es wohl, aber ein Tag für Kamine wäre nicht
schlecht (man_made=chimney oder so, wird rd 1500 mal verwendet).

Die Fernmeldemast-funktion sehe ich eher als Attribut des Kamins, aber
nicht als Klasse (kein tower:type=communication, weil ein Kamin kein
Fernmeldemast ist).

Gruß Martin