Hallo,
Am Sonntag 13 Februar 2011 22:36:41 schrieb Ulf Lamping:

> Auf meinem Nüvi 200W scheint es da zwei Darstellungsmodi zu geben.
>
> Während der Navigation werden eine ganze Reihe an Sachen ausgeblendet
> (egal was man auf der Karte eigentlich hätte) und ich habe keinen Weg
> gefunden dies zu ändern damit ich die Sachen doch sehe.
>
> Wenn man einmal auf den Bildschirm drückt geht das Teil in einen anderen
> Modus und zeigt auf einmal viel mehr an, in etwa so viel wie die Outdoor
> Geräte. Nur navigieren ist dann nicht mehr.
>
> Also entweder, oder :-(
>
> Das gleiche Verhalten hat mein zumo 550 (Motorrad-Navi) auch.

> [...]

Bahnlinien werden im Nüvi 1490 auch nicht angezeigt, wobei das Colorado mit
der gleichen Datei Bahnlinien anzeigt.

Ich finde das zwar etwas unschön, da vor oder hinter der Bahn(-brücke etc)
schon einiges mit Orientierung zu tun hat, aber ich kann damit vorerst leben.
Bis zu einem Navi, dass OSM-konform ist...

Gruß, Wolfgang