Hallo Alle,

ich möchte in der Innenstadt von Albstadt http://osm.org/go/0Dhpix5p4--
die Fußgängerzone entsprechend zusammenfassen. Aufgrund der komplexität
ist es allerdings nicht möglich, alles in einer Area zusammen zu
bekommen (zum einen geografisch bedingt, zum anderen haben verschiedene
plätze/bereiche unterschiedliche Namen).

Ich habe jetzt also für alle logischen Bereiche eine area gezeichnet.
Alle gleich getaggt und dann ein multipolygon aus allen erstellt. Dem
Multipolygon habe ich entsprechend highway=pedestrian und area=yes
mitgegeben in der Hoffnung, dass das vom Renderer dann richtig umgesetzt
wird.

Leider packt er jetzt aber die Namen der Plätze auf die Wegkannten.
Setzt also die Idee mit dem Multipolygon nicht so um, wie
gedach/geplant. Außerdem habe ich an den Schnittkannten von zwei
pedestrian-Flächen immernoch Ränder. Hatte gehofft die würden auch
verschwinden?

Daher die Frage: Ist das überhaupt der richtige Ansatz?

Ja, ich weiß das wir eigentlich nicht für den renderer mappen, trotzdem
bin ich so überaupt erst auf das "problem" gestoßen. ;)

Schöne Grüße,
Sven