Wolfgang wrote:
Hallo,

mir ist in der neuen Version aufgefallen, dass der gespeicherte Versatz aus der Vorversion nicht mehr abrufbar ist. Er wird zwar angezeigt und bestätigt, aber an der Bildlage ändert sich nichts.

Update: die alten Versatzdaten scheinen nicht gelesen zu werden. Nach manueller Einstellung des korrekten Versatzes springt das Bild auf die Ausgangslage, wenn ich den gespeicherten Versatz aktiviere.

Problem wurde behoben, probier mal die morgige "tested".
(Hintergrund: Bei der Berechnung von EPSG:3857 hat JOSM bisher eine falsche
Einheit benutzt. Eigentlich sollte das Ergebnis in Metern sein, JOSM hat bisher
intern immer Radiant-Werte verwendet. Der fehlende Faktor von 6378137 wurde in
r3922 eingefügt und hat eigentlich keine praktischen Auswirkungen, außer dass
die gespeicherten Offset Werte nun nicht mehr stimmen. Eine automatische
Migration wurde in r3962 eingebaut.)

Gruß, Sebastian