Am 23. März 2011 11:27 schrieb Markus <liste12a4...@gmx.de>:

> Hm - dazu müsste er erst mal wissen, /warum/ in seinem Anwenderprogramm der
> "Bearbeiten"-Link nicht funktioniert. Dann bräuchte er eine Anleitung was zu
> tun ist, und die müsste so sein, dass er sie versteht und umsetzen kann...

also bei meinem osm.org kommt eine Fehlermeldung: "Editing failed -
make sure JOSM or Merkaartor is loaded and the remote control option
is enabled"

Wenn man diese Info hat, kann man im Wiki nach "remote control" suchen
und findet die Lösung. Wer daran scheitert wird auch sonst nicht sehr
weit kommen ;-)

Gruß Martin