Am 19.04.2011 11:31, schrieb Sven Geggus:
>  PS: Leider bist Du nicht der einzige "PD ja aber nicht OBDL"-User.
Ähm entweder ich habe PD missverstanden oder ich kann der dahinterstehenden
Logik nicht folgen. PD erlaubt ja gerade, dass ich die Daten nehmen kann und
unter welcher schrägen Lizenz auch immer zu vertreiben. Also ist PD doch
automatisch auch OBDL und alle anderen Lizenzen dieser Welt.
Ja, deswegen die Frage: warum lehnst Du dann bei OSM die OBDL ab? Wenn es Dir sowieso egal ist was mit den Daten passiert, dann sollte Dich ein "Ja zur OBDL" doch eigentlich nicht stören? Warum als "nein, keine Zustimmung" ankreuzen? Das verstehe ich eben nicht.

Grüße,
Michael.