hi,  erscheint mir schon ziemlich krass.
aber wie die rechtliche Situation dabei ist, mag ich nicht zu entscheiden.

interessant:  wenn man auf GPX-Download klickt, kommt ein Popup mit
"Ich akzeptiere die OSM-Nutzungsbedingungen. Weiter zum Download"

Auf den ersten flüchtigen Blick erscheint mir das so, als ob die erstmal
irgendwelche Tracks im System haben wollten, damit es nicht so leer
aussieht.
Wie der Teller von der/dem Klo-Frau/Mann. Da liegen auch immer ein paar
Cents drauf.

Gruss
walter

-----
33,33% aller Statistiken beruhen auf kleinen Datenmengen.