Am 29. April 2011 21:41 schrieb Stefan Bethke <s...@lassitu.de>:
> Am 29.04.2011 um 16:07 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Ohne ins grundsätzliche abzuschweifen: das Problem sind z. B. Parkplätze

m.E. geht es hier ums Grundsaetzliche. Es geht darum, die einzelnen
Klassen und Subklassen so zu definieren, wie man sie braucht. Leider
ist das bisher historisch eher chaotisch gewachsen und es fehlen immer
noch wesentliche Hauptklassen wie "Kraftfahrzeug".

> Dabei fällt dann sowohl in der deutschen als auch in der englischen Fassung
> von Key:access auf, dass "motorcar" zu PKW schon ziemlich genau passt (weil
> größere Fahrzeuge gemeinhin anders bezeichnet werden), und eigentlich kein
> Überbegriff für alle mehrspurigen Fahrzeuge mit Motor ist.

+1.

> Gibt es einen einfachen Ausweg, oder sollte ich das auf tagging tragen?

Du hast Recht, ist eigentlich ein Fall fuer tagging.

Gruss Martin