Joerg Fischer <o...@jfis.de> schrieb:

>Daaaanke. Der Tipp zu osmchange war genau das was ich brauchte. Für den
>geneigten Mitleser: Entgegen seinem Namen ist osmchange nicht nur für
>das
>Nachziehen von täglichen Differenzen, es kann auch *.osm zusammen
>führen:

>Anschließend verfüttere ich das Ergebnis wie immer an mkgmap und es
>funktioniert perfekt. In Vorbereitung der Urlaubssaison kann ich jetzt
>die
>für mich relevanten Länder auf 2GB quetschen. :-) Dank auch an Martin!

Hast Du Dir das Ergebnis mal genau angesehen? Die Extrakte der Geofabrik sind
(abgesehen von den Bundesländern) nicht für das Zusammenführen geeignet, da die
Wege an der Grenze beschnitten werden. Und je nachdem, wie das Zusammenführen
funktioniert, hat man dann eventuell Lücken oder fehlende Wege auf einer Seite
der Grenze.

Matthias