Am 21.05.2011 18:28, schrieb Martin Trautmann:
On 11-05-21 9:16, Sven Anders wrote:

Ich möchte mich lieber für anderen Dingen, auch bei OpenStretMap,
einsetzen, als hier einen Haufen Skripte zu warten, die nicht richtig
funktionieren und immer das Gefühl zu haben etwas halb fertiges zu haben

Hallo Sven,

die Skripte und Daten sollten zumindest als aktueller Snapshot
archiviert werden, besser noch in brauchbarem Zustand nochmals
aufgeräumt und übergebbar werden.

Ein Haufen Skripte, die nicht richtig funktionieren?
Die Straßenauswertung wirkte nach aussen so, als würde sie ordentlich
laufen. Bekannte Probleme der Skripte sollten vielleicht noch
dokumentiert werden.

Ich werde die Skripte etwas aufbereitet zum Download bereitstellen.

Für den Straßenvergleich liegt eine etwas ältere Version bereits im cvs von OSM. Ihr solltet keine Angst vor Write-Only-Perl-Code haben ;-).

Bei den Straßenverzeichnissen bin ich da etwas zwiegespalten. Ich habe damals bei manchen Behörden versprochen, diese nicht in Rohform zu veröffentlichen. Deshalb wäre es für mich am angenehmsten, wenn es jemanden gibt, der die dann gleich alle Übernehmen und die Auswertung weiter vornehmen. Auf keinen Fall möchte ich die Verzeichnisse für jeden Ort einzeln an je eine anderen freiwilligen verschicken. Das würde für mich auch zu einer Mamut-Aufgabe werden.

Auch fehlt in den Straßenverzeichnissen jeweils eine genaue darstellung der Genehmigung der Behörde. Bei den neueren kann man das im OpenStreetMap OTRS nachsehen, bei den älteren müsste ich im meinem Mailarchiv kramen.

Ich werde sie glaub ich erstmal seperat packen und dann bei echten Interesse gesammelt verschicken. Interessenten bitte an die E-Mailadresse:

strassenvergleich (at) sven.anders.im schicken.

Gruß
Sven