Markus-2 wrote:

> Dies wollte ich wenigstens diesmal vermeiden und die Antworten ins Wiki
> eintragen, um sie mir und anderen zu erhalten.
> Aber die Mapnik-Seite im Wiki handelt nur vom "Programm", nicht von
> unserem Renderingprozess....

In Englisch gibt es eine Antwort unter (
http://help.openstreetmap.org/questions/178/how-often-does-the-main-mapnik-map-get-updated
)

Wenn etwas klarer waere wie die Internationalisierung (also der Umgang mit
diversen Sprachen) auf help.openstreetmap.org umgesetzt werden sollte,
koennte man die Frage (und Antwort) sicherlich ins Deutsche uebersetzen.

Fuer diese Art von Fragen (a la "Wie funktioniert X"), die eine "klare" /
"eindeutige" Antwort besitzen wurde help.openstreetmap.org ja geschaffen.

Kai