Am 3. Juni 2011 17:24 schrieb malenki <o...@malenki.ch>:

> Ohne etwas gelesen zu haben (sry, wenig Zeit atm): warum nicht als
> amenity=place_of_worship taggen?
> Natürlich plus brauchbare zusätzliche Tags.

Hatte ich auch eine Weile so gemacht, finde ich aber eigentlich
unbefriedigend, weil man in Klöstern praktisch immer Kirchen und
Kapellen findet, und sich dann seltsame Schachtelungen ergeben (und
weil praktisch alle aktuellen Anwendungen das als Kirche
interpretieren). Auch Bruder Vincent (Mapper und Ordensbruder, in OSM
FrViPo oder so ähnlich) war dagegen ;-). M.E. ist es sinnvoller,
Klöster extra zu definieren. Man könnte ja auch Wegkreuze und Schreine
als PoW mappen, macht man aber auch nicht...

> Klöstern u.a. sind doch hauptsächlich Stätten, in denen "Jene(s)
> Höheren Wesen, das/die manche verehren" verehrt werden/wird.

je nach Religion, es gibt ja nicht nur christliche Klöster...

Gruß Martin