Am 6. Juni 2011 16:37 schrieb Torsten Leistikow <de_m...@gmx.de>:

> Da sehe ich nun wirklich keinen Widerspruch.

+1, meadow ist eine Wiese, die kann genauso gut auch gemäht werden, im
Gegenteil, eine Weide wäre pasture / range / grazing land und eher
nicht als meadow zu taggen.

> man_made=dyke waere sicherlich auch ok, ist hier aber halt nicht ueblich.

ich würde es ergänzen, weil es eindeutig einen (Schutz)Damm
beschreibt, der Wasser abhalten soll. Das embankment sagt lediglich
aus: "hier ist eine künstliche Erhöhung" wobei der Zweck durchaus
unterschiedlich sein kann (z.B. Verkehrsbauten).

> Haeufig genug gibt es auch Wege auf der Deichkrone, so dass die Kombination
> von
> highway=* und embankment=yes naeherliegend erscheint.

man muss sich ja nicht entscheiden, es ist durchaus beides gleichzeitig möglich.

Gruß Martin