Am 10.06.2011 13:27, schrieb Markus Straub:

> Nein man kann mit dem Motorrad definitiv nicht durchfahren (die Fläche
> wird ja fast komplett durch den Sommergastgarten genutzt), auch mit
> dem Rad wäre es schwierig und außerdem illegal.

Was heiß hier illegal, gibt es ein Schild ?
Wie sieht das am frühen Morgen und im Winter aus ?

> Ein highway=service kann normal befahren werden, passt also hierfür
> nicht finde ich.

Es gibt auch immer noch access=* und foot=official

Leider werden da aber auch etliche Kombination nicht richtig dargestellt.

aber width=* geht auf jeden Fall.

> gibt es das:
> highway=footway
> area=yes

geht durchaus (bzw siehe oben)

> ich nehm an kein renderer schluckt das..

Deshalb wird meistens falscherweise highway=pedestrian benutzt.

cu fly