Moin!

On 21.06.2011 23:15, Schorschi wrote:
> da hat jemand großflächig seine Meinung durchgesetzt ...

Ich habe nicht meine Meinung durchgesetzt, sondern nur
DE:zone, zone, DE:zone, de:zone, DE:zone20, DE:zone:20, DE:zone30 und
DE:zone:30
unter den verwendeten Werten gefunden und nach einer sinnvollen,
einheitlichen Lösung gesucht.
Und DE:zone:zahl scheint mir da die beste Lösung zu sein auch wenn sich
zusammen mit maxspeed eine kleine Redundanz bilden könnte...
Aber was Redundanz an geht würde ich erst einmal über addr:country und
addr:city nachdenken!

Da es sich bei zone20 nicht um einen Eigennamen handelt, sondern 20 eine
Variable ist,
erschien mir die Trennung durch einen Doppelpunkt sinnvoll.
Das ist ja bei anderen Tags auch so Gang und gebe...

Was würdest du vorschlagen und warum ist es anders besser?

> oder habe ich eine Diskussion verpasst?

Muss ich jetzt vor jedem Commit eine Diskussion starten?
Ich versuche die Qualität der Daten zu erhöhen,
wenn sich alle darauf konzentrieren würden,
würde auf talk-de weniger "getalked"...

> Kann das evtl. jemand rückgängig machen?

Das sollte kein Problem sein...

> [...] schließlich ist das unnötig redundant.

Redundanz ist nicht per se etwas schlechtes, sie erhöht schließlich auch
die Fehlertoleranz.

Grüße
phobie