Moin,

Steffen Heinz schrieb:
. Bei der Variante in den Standardpresets wird der zuletzt
eingegebene Wert beim nächsten Mal als Voreinstellung ausgefüllt, so
dass Du pro Straße nur einmal den Namen eingeben musst.

ne, leider nicht unter allen Bedingungen!

Ich habe die Häuser mithilfe von BING erstellt, also rechteckige Kästchen -
damit funktioniert es nicht.

Wenn ich nur einen Punkt "in die Landschaft setze" funktionierts.

ja, das Preset scheint seit einiger Zeit auf vorhandene Tags zu prüfen - leider! Sobald irgendein beliebiger Tag bereits vorhanden ist, sind die Eingabefelder leer.
Bei taglosen Kästchen funktioniert es aber.

Gruß
Georg