Hallo,

auf unsrem (internationalen) Wiki sind ja alle Stammtisch-Termine weltweit aufgelistet. Von 83 Terminen, die dort eingetragen sind, sind 71 in Deutschland, und 69 davon sind Stammtischtermine.

Dem unbedarften Besucher aus, sagen wir, Mexico City muss es also so vorkommen, als ob sich OSM zu ca. 80% in deutschen Kneipen abspielt ;)

Ich frage mich, ob wir uns hier vielleicht aus Ruecksicht (oder auch: wegweisend - denn man stelle sich vor, was ist, wenn erst andere Laender ebenso viele Stammtische haben) ein bisschen zuruecknehmen sollten. Als OSM-Stammtische in Deutschland noch selten waren, war es ok, die stolz in diese Liste einzutragen, und auch heute noch faende ich einen OSM-Stammtisch in einem Land mit eher kleiner Community durchaus einer ueberregionalen Nachricht wert. Aber wir ueberfluten diese Terminseite mit unseren Veranstaltungen derart, dass alles andere untergeht.

Bislang hat sich da keiner Gedanken drum gemacht, und der Mexikaner, der stolz seinen ersten OSM-Stammtisch organisiert, zu dem die Leute 100km weit anreisen, wird wohl kaum zu uns sagen: He, gebt mal nicht so an da. (Oder was immer das auf Spanisch heisst.)

Was koennten wir tun, um die restliche OSM-Welt nicht so zu erdruecken? Sollten wir vielleicht einfach eine Extra-Kalenderseite "Regular pub meets in Germany" machen? Oder (Mediawiki-Experten an die Front...) koennte man das irgendwie so bauen, dass man im Wiki-Source statt

{{cal_social}}

ein

{{cal_social_germany}}

schreibt und dann irgendwie einen "einblenden"/"ausblenden"-Link hat, so dass jemand, den es interessiert, sich die deutschen Stammtische anzeigen lasssen kann, aber nicht jeder gleich davon begruesst wird?

Bye
Frederik



_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

Antwort per Email an