Hallo,

Ich wollte eigentlich den Rand auf 0 pt setzen, so dass das Bild genau passt. Hat aber beim ersten Versuch nicht geklappt.
Mein E-Book-Reader schneidet hier ebenfalls ab.

Es ist mir bisher nicht gelungen, den Rand wirklich auf 0 herunterzusetzen, keine Ahnung, was ich da falsch mache.
Deshalb hab ich die Breite der Kartenblätter etwas verringert.

Ergänzt hab ich nun:
- Anfang einer Legende
- einige POIs
- viele Wegtypen
- Multipolygone (forest, water und wetland)

Viel zu tun ist noch bei Index und den Beschriftungen.

Wer selbst rumspielen will:
http://ruessel.in-chemnitz.de/osm/ebook/

Das ZIP-File enthält die Python-Scripte, einfach irgendwo auspacken
und Aufruf

python [pfad]/create-ebook.py -b left,bottom,right,top osmdatei

Die Datei kann im XML- oder PBF-Format vorliegen und sollte nicht zu groß
sein (wegen Speicherbedarfs, es werden erstmal alle Nodes gelesen). Die Wege und Relationen müssen vollständig sein. Ist alles noch ziemliche
Frickelsoftware :-)

Tschüss, Jens

--
Jens Poenisch, EMail: jens.poeni...@ruessel.in-chemnitz.de
- Bisher haben die Astropsychologen noch nicht herausgefunden,