On 22/07/2011 17:57, Sarah Hoffmann wrote:

Was die Farbwahl auf der Cyclemap betrifft, so muss ich sagen, dass
das eines der wenigen Dinge ist, die mir an der Karte nicht so gut
gefällt. Nur um einen Grund zu nennen: das blau der lokalen Routen
ist wesentlich hervorstechender als das Cyan der regionalen Routen
und suggeriert deswegen eine grössere Wichtigkeit, obwohl das
Gegenteil der Fall ist.

Genau den Gedanken hatte ich zuerst auch. Der 2. Gedanke war: vielleicht sind lokale und regionale Routen doch "wichtiger". Ganzjaehrig naemlich, fuer Tausende von Radlern, waehrend die nationalen Routen nur im Sommer von ein paar Dutzend Leuten abgeradelt werden (vereinfacht ausgedrueckt).

Hermann