Hi.
Ich bin momentan dabei, einen vorläufigen OSM-Server einzurichten.
Vorläufig, weil auf Dauer auch dedizierte Hardware anstatt der VM zur Verfügung stehen wird; das dauert aber leider noch.

Um zunächst lokale Edits zu erlauben, hätte ich gerne eine API-DB.
Nachdem ich Mapnik und Tirex erstmal eingerichtet habe und feststellen musste, dass die VM, die mir momentan zur Verfügung steht, mit dem update sowieso nicht hinterherkommt (wie gesagt - Übergangslösung), würde ich gerne den gleichen Stand wie die Mapnik-DB auch für die APIDB benutzen, damit das konsistent ist, wenn wir zunächst Datenabfragen zum clientseitigen Rendering bedienen wollen.

Genutzt hab ich den Geofabrik-Deutschland-Import vom 19.9., 04:14 (osm.bz2).

Beim Versuch, das mit osmosis als apidb zu importieren bekomme ich jedoch immer einen pgsql-Fehler, weil die duplicate-key-Constraint bei den Benutzernamen irgendwo (genaue Fehlermeldung lege ich bei Bedarf nach).

Meine Frage deshalb:
Sind die Geofabrik-Extrakte generell ungeeignet für das Aufsetzen einer apidb?
Wenn ja: was hab ich falsch gemacht?
Falls nein: gibt es irgendwo alternative extrakte, die zum testen geeignet wären (muss also dann nicht unbedingt aktuelles sein)?

Gruß
Peter