Am 09.10.2011 12:21, schrieb Garry:
> Gestern ist mir eine relativ aufwendige Werbung für Wheelmap.org im
> Fernsehen aufgefallen - hatte den Eindruck gemacht als wäre das ein
> Google-Projekt..
> Eigentlich dachte ich das wäre ein Projekt auf OSM-Basis?
> Kennt jemand die Zusammenhänge?

Hallo,

ich finde Wheelmap.org ist eine sehr gute Idee. Leider werden von der
Karte dort nur Nodes unterstuetzt. Vor einigen Tagen ist mir
aufgefallen, dass ein Nutzer ueber Wheelmap.org Nodes (POIs) angelegt
hat, die als Closed Way mit diversen Tags schon vorhanden waren. Ich
habe dann die Node wieder entfernt und den wheelchair=* Tag in den schon
vorhandenen Gebaeudeumriss uebernommen. Leider wird das dann auf
Wheelmap.org nicht mehr angezeigt. Per E-Mail habe ich die Betreiber von
Wheelmap.org darauf hingewiesen, sie sagten sie haetten nur eine halbe
Entwicklerstelle, wollen aber auch bald Gebaeude unterstuetzen. Ich
fuerchte nun, dass mit der Werbung noch mehr solche "ueberfluessigen"
Nodes angelegt werden, wo Gebaeudeumrisse schon vorhanden sind.

Mit meiner E-Mail bin ich offenbar auch prompt auf dem Mailverteiler von
wheelmap.org gelandet, hier ein Auszug der letzten Rundmail bezueglich
der Werbung:

Gruss
Michael
--