Hallo an alle,

Pauschal- oder Defaultwerte für die Breite (width) halte ich auch für
gefährlich, die können beliebig falsch sein und einen "Standard" gibt es
nicht. Dann ist gar kein tag besser, dann weiß man, dass die Breite noch
nicht gemessen wurde.

Einen Laser-Distanzmesser habe ich nicht dabei, aber die Länge des Fahrrads
ausgemessen. Das kann ich dann z. B. zweieinhalb Mal quer auf den Weg
stellen und dann die Breite gut abschätzen.

Sehr genau geht's auch mit dem Radumfang (der ist sogar im Tacho
gespeichert). Einmal quer rüber die Fahrbahn schieben und die Umdrehungen
zählen. Der Tachosensor sitzt gegenüber vom Ventil und das Rad hat 36
Speichen. Was will man mehr?

Bernhard

****