Da ich im Augenblick an den LWG Sitzungen teilnehme, hat mich Pascal gebeten jeweils kurz zu berichten, falls es was berichtenswertes gibt.

Ich werde also kurz auf wichtige Punkte hinweisen, Details kann man dem jeweiligen Protokoll entnehmen. Da, im Gegensatz zu den meisten anderen WGs, die IRC verwenden, die LWG Sitzungen per Telefonkonferenz stattfinden, muss man auch damit rechnen, dass die Protokolle wirklich erst dann definitiv sind wenn sie als soche gekennzeichnet sind.

Letzten Dienstag war eine "kurze" Sitzung mit 2 erwähnenswerten Punkten:

- die LWG hat sich der Situation in Polen angenommen, lösen wird es wohl die LWG selber direkt nicht, aber man versucht jetzt mit allen Parteien in Kontakt zu treten (UMP und die polnische OSM community)

- man verweist jetzt offiziel auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Open_Data_License/What_is_clean%3F als Ort wo schlussendlich die definitiven Regeln für die Datenbehandlung beim Lizenzwechsel (und natürlich auch für das Remappen vorher) stehen sollen.

Simon