Matthias Meißer <digi_c <at> arcor.de> writes:
> schon seit einigen Wochen ist eine Idee für eine Aktion gereift, die wir
> heute vorstellen wollen: www.nightofthelivingmaps.org
> Am Mittwoch, den 07.02.2012

Auf meinem Kalender ist der 07.02.2012 ein Dienstag.

> wollen wir probieren gemeinsam eine ganze
> Nacht lang für unser Projekt Luftbilder abzupausen und zwar genau dort,
> wo wir bisher noch schwach aufgestellt sind: im ländlichen Raum,
> jenseits der großen Städte eures Bundeslandes. Bisher gibt es leider
> nicht so viele größere Events bei OSM, vielleicht können wir das mit
> dieser "LAN-Party" ja ändern?

Die Idee ist auf jedem Fall gut. Allerdings wäre mein Vorschlag das nächste Mal
sowas auf einen Freitag zu legen. Zumindest ich werde am 08.02. frühs wieder
aufstehen müssen. Allerdings gehe ich davon aus, dass einem keiner verbieten
wird, auch schon nachmittags ein paar Luftbilder abzumalen, um dann rechtzeitig
in der Nacht abzubrechen, um frühs wieder fit zu sein.

Bin auf jedem Fall dabei und werde die Gelegenheit nutzen, mich doch mal
aufzuraffen, etwas Remapping zu machen. Da ich selber tief im ländlichen Raum
wohne, bitte ich um Verständnis, dass es hier eher nicht zu einer lokalen Party
kommen wird.

Wird es für das Event einen IRC-Channel geben, dass man sich zusammenschalten
kann? Wäre top für diejenigen, die im "Alleingang", "rein virtuell", teilnehmen
wollen.

Gruß

Manuel