Am 12.02.2012 12:58, schrieb Ronnie Soak:
> Gibt es vielleicht eine seitenweise Nutzungsstatistik mit Klickzahlen? Oder
> eine Suchwortstatistik? Oder habt ihr andere Ideen?

Derartige Infos hätte ich mir auch oft gewünscht, weil man ohne
aussagekräftige Daten das Wiki nur nach Bauchgefühl pflegen kann. Leider
kenne ich da fürs OSM-Wiki nichts.

Für Wikipedia gibt es einen sehr schönen Service, der Artikelaufrufe
zählt: http://stats.grok.se/
Leider scheint er keine MediaWiki-Features zu nutzen, sondern auf die
Wikipedia-Serverinfrastruktur zugeschnitten zu sein. Daher weiß ich
nicht, ob es sich aufs OSM-Wiki anpassen ließe. Ggf. könnte man mal den
Betreiber dieser Statistik-Seite um Rat fragen?

Außerdem gibt es wohl MediaWiki-Funktionalität und/oder verschiedene
Extensions, die das Sammeln von Statistiken erlauben. Ich weiß
allerdings nicht, ob das zu Performanceproblemen führen könnte. Hier
müsste man z.B. auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Wiki
nachfragen, ob sich so etwas aktivieren lässt.

Gruß,
Tobias