Hi Martin,

> cool, ist vermutlich nicht jedermanns Sache, aber immerhin ist es
> vorgesehen. Die Beschreibung ("days of the week") verstehe ich zwar
> nicht ganz, aber gemeint ist wohl, dass die Nummer die Wochennummer
> des Monats ist, oder?

Naja, eigentlich ist der x. solche Wochentag in dem Monat gemeint. Wenn
der mit einem Donnerstag anfaengt, dann ist Th[1] der 1. und We[1] der
7. Tag des Monats. Wo die Woche dann anfaengt, ist nur verwirrend.

> wie wären dann die geraden?

Stand in der Diskussion: 02-30/2

Also aa-bb/n heisst ab dem Tag aa, alle n Tage, bis bb ueberschritten
ist.

> für Ostern bräuchte man zusätzlich den Mondkalender

Iihh, Mondkalender! Aber manche verwenden den ja tatsaechlich.

> und die Möglichkeit, komplexere Terms (Berechnungsvorschriften) zu
> definieren.

Hmm.

> Sieht erstmal einfacher aus, das direkt (easter) hinzuschreiben,
> vielleicht mit einem definierten Präfix für "Sondertage", evtl. auch
> nach Religion: "christian:easter".

Dann auch Easter+40? Oh, hier gibt's noch Infos aus der Sicht eines
Auswerters:
 http://www.netzwolf.info/kartografie/osm/time_domain/erklaerung

Gruss,
 stw
--
Ich aber, wahrlich, ich sage euch - selig sind die, die nicht
googeln und doch glauben.  [Wolfram Heinrich in desd]